Freitag, 13. Juni 2014

Krude Meinungen zu Homosexualität haben mal wieder Hochkonjuktur

Klar jedem seine Meinung und doch macht es mich traurig und auch ein bisschen sauer was für krude Vorstellungen und Kommentare zu Homosexualität, gerade in den letzte Tagen wieder einmal durch die Zeitungen gingen. Da frage ich mich schon in welchem Jahrhundert wir den eigentlich leben.

Republikaner in Texas möchten homosexuelle Menschen durch Therapie von ihrem Lebensstil abbringen. (Artikel in der Zeit)
Der Schweizer Nationalrat Toni Bortoluzzi (SVP) nennt Homosexuelle „fehlgeleitet“ und attestiert ihnen einen „Hirnlappen, der verkehrt läuft“. (20 Minuten)
Ein CDU-Politiker möchte Homosexualität wieder unter Strafe stellen (FAZ) und ein Tea Party Kandidat fände es okay, Homosexuelle zu steinigen.(Huffington Post)

Ich frage mich einfach wirklich wovor diese Menschen Angst haben. Meinungen werden zur Gefahr wenn sie zu Gesetzten werden oder im Namen Gottes als Wahrheit verbreitet werden. Von daher kann man diese Meinung nicht einfach ignorieren, man kann sie sich anhören, aber man muss doch klar Stellung beziehen und diesen Menschen mitteilen dass solche Ansichten dumm und nicht mehr zeitgemäss sind.

Oder um es mit den Worten von Papst Franziskus auszudrücken - "Wer bin ich, über Homosexuelle zu richten?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen